Der soziale Duschvorgang (social shower curtain)

Der soziale Duschvorgang (social shower curtain)

  • On 19. September 2012
  • 0 Comments

Moin alle,

der „soziale Duschvorhang“. Ich finde das klingt ein wenig wie ein politisches Motto – zum Beispiel als Metapher für einen gesellschaftlichen Reinigungsprozess. Ist in Wirklichkeit aber einfach ein Duschvorgang der mit einem „social media“ Motiv von Facebook bedruckt ist. Also nicht von Facebook selbst als etwa „Merchandiseartikel“, sondern mit einem an Facebook angelehnten Motiv. Zu finden ist das Teil dann hier.

Das ist also der soziale Duschvorhang....

Der Duschvorhang soll 15 britische Pfund kosten und ist aktuell natürlich ausverkauft. So weit so unspektakulär. Wenn ich mir den Duschvorhang aber ansehe, finde ich den beim besten Willen weder „hübsch“ oder „stylisch“ und witzig ist er nun auch wirklich nicht. Deshalb frage ich mich: Wer kauft sich sowas? Vermutlich Menschen, die sich den sozialen Medien – und Facebook insbesonders – sehr verbunden fühlen. Vermutlich sind das weiterhin auch Menschen, die sich auch sonst Aufkleber auf Ihre Autos und Reisekoffer kleben und lustige Sonnenschutzblenden mit Comcimotiven in Ihre Fensterscheiben kleben. Erstaunlich finde ich dabei halt vor allem, das es so viele sind.

Kurz drüber nachgedacht sehe ich da auch ein Riesen Geschäftspotential für Facebook selber. Ich habe von einem Event bei Facebook hier noch eine Trinkflasche von Facebook auf dem Schreibtisch stehen. Unfassbar, wieviel Kollegen die schon ertauschen wollten. Also sollte Facebook vielleicht generell Merchandiseartikel machen und die mit verkaufen. Und was sich nicht verkaufen lässt, kann man dann gut auf der nächsten Hauptversammlung an enttäuschte Kleinaktionär verteilen – die freuen sich bestimmt :-)

 

 

0 Comments

Kommentar verfassen