Automatic smart driving – das beste Auto Zubehör aller Zeiten?

Automatic smart driving – das beste Auto Zubehör aller Zeiten?

  • On 20. März 2013
  • 0 Comments

Im meinem Blog schreibe ich ja eigentlich über Internet und Geschäftsmodelle. Manchmal mache ich eine kleine Ausnahme – und da ich ein Autofreak bin, hat das dann oft etwas mit Autos zu tun. Hier begeistert mich besonders die Veränderung die Technologie auf die Mobilität hat. Zuletzt hatte ich über selbst fahrende Autos berichtet. Heute habe ich in meinem Facebook Newsfeed etwas anderes gesehen, was greifbar ist, das Autofahren aber auch deutlich verändern kann: Automatic – smart driving. Zur Erläuterung am besten das Video ansehen:

Eigentlich ein naheliegender Schritt. Der Datenport des Autos wird angezapft und die Informationen auf das Smartfon übertragen. Der Nutzer des Fahrzeugs erhält vollen Zugriff auf alle Informationen, was sich bei konsequenter Nutzung sicherlich kostensparend auswirken kann. Ich persönlich finde auch die Sicherheitsfeatures sehr interessant. Eine automatisierte Notruffunktion haben wir bei uns auch im Auto – allerdings als Extra vom Hersteller für etwa das 20 fache des Preises von Automatic.

Und wie immer bei solchen Dingen, ist das sicherlich erst der Anfang – wobei es ein toller Prototyp ist. Schade, das es den znächst nur in USA gibt. Ich bin sehr gespannt, welche Hindernisse die Automobilindustrie aufgebaut haben wird, bis Automatic auch in Deutschland zu haben ist.

 

0 Comments

Kommentar verfassen